Jahresrückblick 2012 der Löschgruppe Danewitz PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 01. Februar 2013 um 18:57 Uhr

Auch 2012 war für die Löschgruppe Danewitz ein ereignisreiches Jahr. Es galt viel anzupacken. Im abgelaufenen Jahr hatten wir 33 Einsätze zu fahren, davon 14 Brände und 19 technische Hilfeleistungen,
die meisten Einsätze zusammmen mit dem Löschzug Biesenthal.
Auch im Dorfleben war die Löschgruppe wieder sehr engagiert. So unterstützten wir bei Veranstaltungen
und Festen wie dem Backofen und Erntefest, AWO- und Trabanttreffen. Hier konnte die Löschgruppe wieder zeigen, dass sie zum Dorfleben dazugehört.
Wir möchte uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns 2012 bei unseren Tätigkeiten unterstützten.
Egal in welcher Form, zum Beispiel bei längeren Einsätzen in Danewitz wurden wir von unseren Einwohnern mit Kaffee und Brötchen lecker versorgt. Hier erleben wir immer wieder die Wertschätzung unserer Arbeit.Danke!
Der Umbau des Gerätehauses steht an. Dafür begannen bereits 2012 die Planungen. Intensive
Abstimmungen mit der Amtsverwaltung und dem Architekten liegen bereits hinter uns. Die Genehmigung
liegt nun vor, der Umbau kann im Frühjahr 2013 beginnen.
Ein Höhepunkt 2013 wird das 85-jährige Feuerwehrjubiläum werden. Auch dafür laufen bereits die Planungen.


Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2013.
Ihre Löschgruppe Danewitz

 
Mittwoch, 17. Januar 2018

Design by: LernVid.com